Dezemberträume - Advent - Weihnachten und Jahreswechsel

 

 

Diese Zeit die einen ganz besonderen Zauber beinhaltet, wollte ich nicht auslassen sondern mit eigenen Geschichten besetzen. 

 

 

 

Weihnachtsmarkt - Wer kann dem Zauber einen Weihnachtsmarktes widerstehen? Auch wenn das Wetter nicht immer die richtige Kulisse dazu liefert. Glühwein- und Bratwurstduft liegen lockend in der Luft. Gedränge um den Zauber einzufangen den dieser Markt schenken soll, doch leider ist heute so vieles so kommerziell geworden. 

 

 

 

 

 

 

Nikolaus - Ganz geheimnisvoll war Leandrah die letzten Tage gewesen. Der Nikolaus- Tag stand vor der Tür.Sie hatte ihre Stiefelletten sorgfältig geputzt und gewienert, jetzt glänzte das Leder so richtig. Mal sehen was dieses Jahr sich so darin anfand. Im letzten Jahr hatte sie die neuen Pumps entnervt vor der Tür abgestellt, als sie von einer heißen Disconacht zurück kam..ohh diese Blasen. Weil sie selbst so wütend darüber war, das sie die Regel nie in neuen Schuhen gleich tanzen zu gehen missachtet hatte mussten die Schuhe es büßen und die Nacht vor der Tür stehen. Am nächsten Morgen wollte sie diese wieder rein holen.. nicht daran denkend das Nikolaus war …was war das, eine klebrige, weiße Flüssigkeit, roch merkwürdig…roch wie ..

 

 

 

 

 

 

 

Der letzte Tannenbaum Sie stapfte los, denn gestern Nacht hatte es geschneit und noch lag der Schnee. Spielerisch, die Vorfreude genießend auf ein weißes Weihnachtsfest, griff sie mit dem Handschuh nach der weißen Pracht, ließ diese durch die Finger rieseln. Jetzt nur noch um die Ecke und dann war dort das Gehege mit den Tannenbäumen… Moment, Tannenbäumen? Das Gehege war fast leer, der Verkäufer schob gerade einen Baum durch das Rohr um den Baum in dieses Netz und somit tragbarer zu machen. Der Kunde zahlte, schnappte sich seinen Baum und verschwand. Mona glaubte ihren Augen nicht zu trauen, ein einzelner Baum stand noch dort. 

 

 

 

 

 

 

Heiligabend und SilvesterEs klingelte…  Sonja rief ich mach das schon… dann öffnete sie die Tür… Thomas, schön das du kommst…Thomas trat ein… Sonja. Sie nahm ihm den Schlitten ab…dabei berührten sich ihre Hände, ein Zucken durchlief beide als hätten sie einen Stromschlag erhalten. Thomas nahm Sonjas Hände in seine auf… ich hab mich so blöd angestellt flüsterte sie leise. Ist ja reparabel meinte dieser als er ihr Gesicht in seine Hände nahm und sie zärtlich küsste… 1 Woche habe ich mich jetzt  darauf gefreut …sagte er anschließend..und ich mich eine Woche danach gesehnt…Na dann erklang Bastians Stimme in der offenen Tür können wir ja davon ausgehen das ihr beide wieder ausgeglichen seid kommt jetzt… sonst sind die besten Stücke weg. Sonja zog Thomas hinter sich her…