Ich kann dich nicht riechen - Malon Herbst

Nein, meine Nase ist nicht verstopft. Wirklich nicht. Mir wird nur schlecht wenn du mir zu nahe kommst“, sagte Lea zu Nils.

„Was sagst du da?“ Nils reagierte entsetzt.

„Ich kann nichts dafür“, antwortete sie. „Ich habe nun einmal eine sehr empfindliche Nase und reagiere daher sehr sensibel bei den Duftnuancen denen man so ausgesetzt ist.“

„Letztens hatte eine Freundin ein Kind bekommen und wir waren dort und mussten dann reihum dieses Baby alle mal auf den Arme nehmen und mir war so schlecht, dieses Baby roh nach gegorener Milch. Ich habe es schnell weiter gegeben, bin raus gerannt, habs gerade noch geschafft auf die Toilette zu kommen um mich zu übergeben. Die anderen haben sich das, als ich wieder das Zimmer betrat, so umgesetzt, dass ich wohl auch schwanger sei. Damit war mein Verhalten dann entschuldigt.“

„Mein Gott, ich hätte doch nicht sagen können, dass mir von dem Baby schlecht war. Jedenfalls war mir den ganzen Tag der Appetit vergangen. Der Duft dieses kurzen Moments wollte nicht weichen.“

„Du bist ein netter Kerl Nils, ich will dich nicht verletzten. Aber ich finde schon das du alt genug bist, das du die Wahrheit vertragen kannst. Es gibt sicher Frauen, die das nicht so wahrnehmen, ich kann dich jedenfalls nur ertragen wenn du einen gewissen Abstand zu mir hast, am Telefon zum Beispiel, wie jetzt, da können wir reden, ganz ungezwungen und auch miteinander lachen. Körperlich bist du für mich nicht zu ertragen.“

Verletzt legte er auf. Das tat schon weh und ausgerechnet von Lea, das Mädchen das er so gern mochte. Niemand hat bisher diesbezüglich irgendwelche Andeutungen gemacht und ausgerechnet Lea...

Er warf sich auf sein Bett vergrub sein Gesicht in dem Kissen und weinte. Ließ die Tränen wirklich nur laufen, schämte sich nicht dafür.

Warum nur, warum? Wieder und wieder kreiste diese Frage in seinem Kopf herum. Fies ist das, wenn einem das nicht mehr loslässt. So fies. Nach und nach verebbte das Weinen und er war eingeschlafen. Tief und fest.

Entspannt wachte er Stunden später auf. Musste sich jetzt erst einmal sammeln. Wieso lag er im Bett? Langsam kehrte die Erinnerung zurück.

Lea, Lea hatte gesagt sie könnte ihn nicht riechen. Das hatte sie ernst gemeint. ©

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geschichtenerzählerinnen - Lustvolle Geschichten