Familienfeier

Familienfeier


Ätzend... wenn ich nur daran denke... Solange ich unter 30 war, hatte ich noch Ruhe vor den bohrenden Fragen und Kommentaren wie: "Immer noch keinen Freund ? Es wird Zeit, dass du die Flausen aus dem Kopf kriegst und heiratest. Wozu willst du Karriere machen? Guck Dir mal die Thea an, glücklich verheiratet, drei Kinder... sie weiß, wo ihr Platz ist..." Und dann zu allem Überfluss diese, wer kennt sie nicht, netten Jungs von nebenan... in der geeigneten Alterskatogorie, deren Lobpreisungen den ganzen Tag gesungen wurden...

Nur weg hier... sollen die doch weiter ihren Kuchen, aber bitte mit Sahne, und Kaffee zu sich nehmen... ich ertrage das nicht mehr... Ich schnappte mir ein Buch und verzog mich in die hinterste Ecke des schönen großen Gartens, pflückte mir noch einen Apfel vom Baum und setzte mich dann entspannt ins Gras an den Baum gelehnt... die Beine ausgestreckt, entspannt... Ich nahm das Buch und fing an, mich lesend darin zu vertiefen... bis - ja bis ein Fußball meinen Kopf traf... Aua, das tat weh! Ich stand erschrocken auf, nahm das Corpus delicti unter den Arm und sah mich nach dem Schützen um... Da tauchte hinter der Hecke ein verdammt gutaussehender Typ auf und meinte, es sei lieb, dass ich den Ball gefunden habe und dann gleich noch mitgebracht habe... er streckte die Arme danach aus... "NEIN!" - "Wie, Nein? Ich trainiere mit Freunden ein bisschen, wir brauchen den Ball... "SO? Training habt ihr auf jeden Fall nötig! Ihr ballert wie wild in der Gegend rum und trefft dabei arme schwache Mädchen, die Ruhe und Entspannung vor der Familie suchen. Mein Kopf..." ich tastete mit einer Hand nach meiner Stirn... er kam näher... "Habe ich dich getroffen? Das tut mir leid, lass mich mal sehen... ich bin nämlich ausgebildeter Sanitäter..."
© alle Rechte vorbehalten

Hast Du eine Idee, wie die Geschichte weiter gehen könnte? Dann ruf mich an oder schick mir eine Email an Leandrah@t-online.de ich freue mich auf Dich!

DU erreichst mich unter der Nummer: 0900 5 99 37 50
(1.99€/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarif kann bis zu 3,00€/min sein - nur für Anrufer ab 18 Jahren).

Spiel ohne Grenzen - Warten im Englischen Garten