Nikolaus

Nikolaus

Ganz geheimnisvoll war Leandrah die letzten Tage gewesen. Der NikolausTag stand vor der Tür. Sie hatte ihre Stiefelletten sorgfältig geputzt und gewienert, jetzt glänzte das Leder so richtig. Mal sehen was dieses Jahr sich so darin anfand. Im letzten Jahr hatte sie die neuen Pumps entnervt vor der Tür abgestellt, als sie von einer heißen Disconacht zurück kam..ohh diese Blasen. Weil sie selbst so wütend darüber war, das sie die Regel nie in neuen Schuhen gleich tanzen zu gehen missachtet hatte mussten die Schuhe es büßen und die Nacht vor der Tür stehen. Am nächsten Morgen wollte sie diese wieder rein holen.. nicht daran denkend das Nikolaus war …was war das, eine klebrige, weiße Flüssigkeit, roch merkwürdig…roch wie ..

Das darf  nicht wahr sein, wer wagte es in ihre neuen Schuhe zu wichsen, wutschnaubend war sie wieder an der Tür, ein kleiner Zettel lag dort… ich konnte nicht widerstehen, anbei aber als Entschuldigung ein paar neue Nylons, deine Beine sehen darin garantiert noch heißer aus .du kannst mir deinen getragenen gern vor die Tür legen auch wenn sie Laufmaschen oder Löcher haben, am nächsten Tag findest Du dann ein paar neue Nylons vor. Also so gesehen… war es dann doch eine nette Sache gewesen, sie hatte das ganze Jahr keine neuen Strümpfe kaufen müssen.

Dafür konnte man die Schuhe doch ganz einfach wieder auswaschen. Erst hatte sie noch überlegt nach zu forschen, wer der edle Spender war aber dann war doch der Gedanke in den Vordergrund getreten…Nikolaus ist ein guter Mann den man  nicht genug danken kann.. Mal sehen was dieses Jahr passierte wenn sie die Stiefeletten vor der Tür stehen ließ.

Lasst uns froh und munter sein… dieses Lied bekam sie gar nicht mehr aus dem Kopf…

Sie selbst war zur Nikolaus Party bei Jens eingeladen… Motto: alles um den Nikolaustag..Klaus hatte schon gesagt dass er als Lebkuchenprinte gehen würde Iris überlegte ob sie als Orange kommen sollte… Jens selbst ging als Lebkuchenmann. Anja als Lebkuchenfrau, Andre´s Überlegung ging dahin, sich in einen Nikolausstiefel zu verwandeln und Malon wollte als  Schneeflocke kommen. Conny ging als Engelchen, ihre blonden Locken waren wie prädestiniert dafür. Tom spielte Knecht Ruprecht.. Und als was gehst Du Leandrah wurde sie von den anderen ständig gefragt…

Ich weiß noch nicht…keine Ahnung… lasst euch einfach überraschen. Sie nahm sich ein paar Tage frei hatte sie doch noch einiges an Überstunden die eh nicht bezahlt wurden zum abfeiern genommen. Jetzt war sie unterwegs  auf der Suche nach einer Idee  für die Party. Schaufensterbummel…oh ein neuer Dessousladen… die Auslage sah gut aus.. Was wäre … Leandrah überlegte sie sich in eine friviole Nicoletta verwandeln könnte schwarz/rote Strapshalter mit dem passenden BH und Slip  würde passen, schwarze Stiefel hatte sie zu Hause, Strümpfe würden sich anfinden …dann fehlte nur noch ein roter Mantel … also erst mal rein und anprobiert…Sie hatte kein Problem damit…. so in den Dessous aus der Umkleide Kabine heraus zutreten und sich vor dem Spiegel  hin und her zu drehen, hier und da ein wenig nachzupfen  …

Das Männer vor dem Fenster stehen blieben und sie beobachteten entging ihr… bewunderne Blicke lagen auf ihr.. Jetzt drehte sie sich um, sah in diesem Augenblick den Auflauf vor dem Fenster , lächelte leicht… Jungs, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird dabei drehte sie sich so das ihr Po nach draußen zeigte und sie diesen gekonnt rotieren ließ..dann sich nach vorn beugte mit der rechten Hand durch den Schritt fasste und mit dem Finger die Poritze nach malte..noch ein paar Umdrehungen des Beckens, dann verschwand sie wieder in der Umkleidekabine , nicht ohne jedoch einen letzten Blick über die Schultern nach draußen zu werfen. Es war schon ein interessantes Bild … die Männer so zu sehen Hand auf der Hose, angespannt, teilweise verlegen , teilweise ebenfalls mit leichten Beckenbewegungen…

Mmmhhhh Ich  könnte das gleiche Set ja noch mal in rot /Schwarz anprobieren, gesagt getan… wieder trat sie  heraus… ui noch immer Publikum, diesmal hatte sie den BH noch nicht an … ihre schönen Brüste wurden von einen Sonnenstrahl ins rechte Licht gerückt, als Leandrah  den BH anlegte und schloss, so mancher hatte sich auf Zehenspitzen gestellt um besser sehen zu können, jetzt wippten sie wieder zurück um gleich wieder  in die Höhe zu gehen…Leandrah , zupfte und rückte auch hier wieder nach, strich mit der Hand noch mal über die Konturen… drehte und wendete sich auch jetzt wieder, befestigte den Strapshalter an ihren Strümpfen… bot so mit  noch mal den vollen Blick  auf ihre Brüste, stellte dann einen Fuß auf dem Hocker ab, strich zwischen ihren Schenkeln entlang, ganz in sich versunken könnte man meinen und doch war jede Geste jetzt bewusst gesetzt… aber jetzt reichte es sie hatte ja noch so einiges vor heute und deshalb Fuß wieder vom Hocker runter, eine leichte Drehung den Rücken noch mal zum Hohlkreuz geformt, die Schultern hochgezogen und langsam wieder senkend verschwand sie wieder in der Umkleidekabine

Sie entledigte sich der Sachen… zog ihre eigenen wieder an, ebenso Jeans und Pullover, und zog auch wieder ihre Jacke über dann nahm sie die Dessous und begab sich zur Kasse. Die Kassiererin lächelte, alles schon bezahlt… hier das soll ich ihnen geben  und damit übergab sie Leandrah eine kleine Karte… Überrascht schaute Leandrah rein… Du warst so süß, so sexy… ich konnte mir es nicht verkneifen  Dir diese schönen Dessous zu schenken… ich hoffe allerdings , ich kann sie mal näher an Dir dran bewundern. … oh  Pardon schöne Unbekannte mein Name beginnt mit B.

Solltest Du  neugierig geworden sein… hier meine Handynummer. Sie schüttelte den Kopf, hey, das war ja eine  nette Überraschung. Aber jetzt muss ich weiter ich brauche noch einen roten Mantel und weißen Besatz. Unterwegs fand sie noch eine Strumpfboutique …stimmt die brauche ich für die neuen Strapshalter ja auch noch… die Qual der Wahl nehme ich naturfarbene oder die hauchfeinen schwarzen mit dem kleinen roten Rosenrand. Oder die da...seidige schimmernde  hauchfeine naturfarbene ebenfalls mit einen schwarz/rot gestickten Rand… am besten ich nehme alle drei  dann kann ich zu Hause in aller Ruhe ausprobieren. Gesagt getan. Lust auf eine heiße Schokolade überfiel Leandrah und so steuerte sie also das kleine Cafe an …auch neu… das hatte sie noch nie gesehen. war hier nicht mal so ein, sie überlegte, Tattoo Studio drin gewesen? Sie trat über die Schwelle und fühlte sich sofort wohl.. es war nostalgisch gehalten..warme Farben gaben den Ton an, Holzparkett Buche, einfach heimelig sogar ein Kamin war im hinteren Bereich. 2 Schaukelstühle standen dort und eine kleine Sitzgruppe bestehend aus Sofa ,,,jawohl Sofa und nicht Couch… dies erinnerte einfach an die schönen alten Sofas die man bei den Großeltern noch kannte robust und mit einem kuscheligen gelb/braun ocker gemusterten Stoff bezogen, dazu passend 2 Sessel und ein Ohrensessel … Mistelbüschel mit roten Schleifchen hingen an den Durchgängen und Türen. In die Wand eingelassene Regale voll mit Büchern… Garderobenhaken aus Schmiedeeisen… kleine und große Tische samt Tischdecken in rot mit grünen  Oberdecken…bequeme Stühle teils mit Armlehnen teils ohne luden ein zum Setzen. Die herunter hängenden  Lampen schmiedeeiserne Ringe mit Glasbehältern  jetzt mit Teelichtern gefüllt  und mit verschiedensten Grün Girlanden gewickelt dazwischen Sterne, Nüsse, Anis und Zimt  und Orangenscheiben sowie kleine Äpfel als Schmuck. Der Tresen ebenfalls Buche mit schönen Glaselementen. Das Geschirr im Hintergrund, ,Erinnerungen wurden wach, Das Zwiebelmuster, Hahn und Henne, Bunzlauer und Westerwälder Keramik. Und dieser Duft nach selbstgebackenem. Leandrah setzte sich….eine ältere Frau im schwarzem Rock, blütenweisser Bluse und roter Schürze kam auf sie zu und fragte nach ihren Wünschen  (auf einen kleinen Namensschild stand Martha)

Ich hätte gern ein große Tasse heiße Schokolade mit einem Klecks richtiger Sahne  und ein 1 Stück des duftenden Kuchens . Gern. Leandrah blickte sich um, alle die hier bedienten waren ältere Menschen …mal mit blauer, grüner, roter Schürze versehn… Nur hinter dem Tresen war ein junger Mann , der anscheinend alles im Griff hatte, sein leicht verstrubbeltes Haar, die blitzenden grünen Augen, die leichte gebräunte Haut, sein fröhliches Lachen,

Leandrah sah wie er mit der Bedienung sprach, dann glitt ihr Blick wieder zu den Bücherregalen… hatte man keine Angst das Bücher verschwinden … sie merkte gar nicht das sie wohl laut gedacht hatte..

Ihre heiße Schokolade wie gewünscht , ein Klecks echte Sahne… und das Stück Kuchen… Wünsche guten Appetit. Danke

Darf ich mich kurz zu Ihnen setzen? Leandrah schaute hoch, das war nicht die Stimme von Martha gewesen.. sondern der junge Mann von hinter dem Tresen , wo jetzt Martha stand..

Bitte Leandrah hielt die bauchige Tasse voll heißer dampfener Schokolade in den Händen trank einen Schluck… und hatte dafür einen Klecks Sahne auf der Nase…

Steht Ihnen gut . Leandrah´s Zunge glitt über die Lippen… kein Instant  das  schmeckt ja auch wie früher.. So sollte es sein…meine Familie und ich wollen ein bisschen Gemütlichkeit wieder in unsere zeitlose Zeit bringen, ein wenig innehalten in der Hektik des Alltags… das ist unser Konzept… Heisst das alle die hier arbeiten gehören zu ihrer Familie? Ja meine Tanten, Onkels meine Eltern und Großeltern und 2 Brüder und 1 Schwester manche nur stundenweise weil sie auch andere Jobs haben… aber wir haben uns diesen Traum erfüllt.

Die Bücher…

Sind gelesene, viele werfen ja heutzutage Bücher einfach so weg weil Hörbücher spannender geworden sind… und wir sind dafür so eine Art Sammellager geworden, wer immer ein Buch nicht mag was er geschenkt bekommen hat stellt es ins Regal und sucht sich ein anderes dafür aus. Und manche nutzen die Kuschelecke vor dem Kamin genießen den Kuchen die Schokolade /Tee oder Kaffee und lesen, vergessen ein wenig die Zeit dabei…eine Oase im Alltag.©

 

Weihnachtsmarkt < > Der letzte Tannenbaum